Kritisieren Sie als Führungskraft konstruktiv und effizient, kann Kritik schnell wertschätzend werden. Wie das geht, erklärt dieser Blogbeitrag.
Kategorien
Mitarbeitergespräch: von der Pflicht zur wertvollen Kür
Das Mitarbeitergespräch wird oftmals als notwendiges Übel angesehen. Dabei ist das Jahresgespräch die Chance zur Mitarbeiterbindung & Mitarbeitermotivation!
Fehlbesetzung Führungskraft (Teil1) oder: von zerstörerischen Managern ohne Führungstalent
Fehlbesetzung als Führungskraft hat böse Konsequenzen. Nicht jeder kann und nicht jeder muss Chef sein. Drum prüfen Sie vorher, ob Chef sein für Sie richtig ist.
Gratwanderung Kontrolle: Kontrollfreak versus Laissez-faire-Anhänger
Führung ohne Kontrolle funktioniert nicht. Wie Sie Kontrolle in der Mitarbeiterführung erfolgreich und motivierend einsetzen.
Die Führungskraft als Coach: Kein Coaching ohne Zustimmung
Als Führungskraft können und dürfen Sie nur coachen, wenn Ihr Mitarbeiter zustimmt. Oft ist es besser, einen externen Coach hinzuzuziehen.
Führungskompetenz Kommunikation
Update:11.Apr 2020
Kommunikation als Führungskompetenz muss jede Führungskraft exzellent einsetzen können. Nur mit wirksamer Kommunikation erreichen Sie Ihre Führungsziele.