Über mich

„Alle Menschen haben alle Ressourcen,

um jede gewünschte Veränderung an sich vorzunehmen“

Susanne Schwerdtfeger

Nach diesem Motto lebe und arbeite ich.

Ursprünglich war ich im Gesundheitswesen tätig und leitete u. a. ein Krankenhaus mit 220 MitarbeiterInnen.

Dann entdeckte ich meine Begeisterung für den Verkauf und begann meinen erfolgreichen Weg im Vertrieb eines internationalen Medizintechnikunternehmens.

Ich erfuhr was es bedeutet, Mitarbeiter exzellent zu fördern – besonders durch Coaching. Dafür bin ich meinen Führungskräften heute noch dankbar, denn Sie legten damit den Grundstein für meinen weiteren Weg.

Als Vertriebsleiterin machte ich es mir ebenfalls zur Aufgabe, meine MitarbeiterInnen so zu führen und zu coachen, dass sie ihre Ressourcen voll ausschöpfen und maßgeblich erfolgreich sein konnten.

Mentoring

Menschen auf Ihrem Erfolgsweg unterstützen,
das ist es, was mich auch
heute bewegt.

Als Trainerin arbeite ich seit 1997. Trainingsschwerpunkte waren alle Themen zu den Bereichen Vertrieb, Management, Mitarbeiterführung, Kommunikation, Selbst- und Zeitmanagement.

Die Zertifizierung zur Trainerin für Kommunikation, Vertrieb, Management (BDVT geprüft), verschiedene Ausbildungen in Coaching, systemischer Organisationsentwicklung (König/Volmer) und Suggestopädie, sind wichtige Grundlagen für meine erfolgreichen Trainings und Seminare.

Weiterhin bin ich zertifizierter NLP-Master-Practitioner (CNLPA) und NLP-Trainerin (DVNLP) und verfüge über ein großes Repertoire an Interventionsmethoden, Problemstellungen schnell sichtbar zu machen und effektiv, passende, zielgerichtete Lösungswege zu erarbeiten.

Zur strukturierten Potenzialanalyse setze ich heute vorrangig das persolog®-Persönlichkeits-Modell ein.

Ende 2015 habe ich meine Begeisterung für Webinare, Onlineworkshops und Onlinecoachings entdeckt. Die Zertifizierung zum Online Coach & Berater & Blended Learning Trainer gibt mir umfangreiches Rüstzeug.

Onlineveranstaltungen zu verschiedenen Führungsthemen bereite ich gerade vor. Schauen Sie einfach mal wieder hier rein. Ich würde mich freuen.

Ständige Weiterbildung ist mir wichtig und so umfasst mein Fortbildungsprogramm ca. 30 Weiterbildungstage im Jahr. So bin ich im Rahmen meiner Expertise immer auf dem aktuellen Stand.

Durch Coaching Menschen zu ihrer (Führungs-) Exzellenz führen

Seit fünf Jahren konzentriere ich mich auf Coaching von Führungskräften im mittleren Management. Denn ich bin davon überzeugt: Die Grundlagen für die Qualität von Führung und Management werden hier gelegt.

Zu meinen Kunden gehören Unternehmen der Pharmaindustrie, Medizinprodukte, Medizintechnik, sowie IT-Unternehmen, Telekommunikation und technische Industrie.

Bis heute kann ich auf ca. 5.000 zufriedene Seminarteilnehmer und 150 erfolgreiche Coachingprozesse zurückblicken. Der Erfolg meiner Klienten bestätigt mich immer wieder.

Privates und Berufliches in Balance

Als Expertin für Work-Life-Balance achte ich selbstverständlich auf ein Gleichgewicht meiner anderen Lebensbereiche. Gemäßigter Sport, gerne Yoga und mein treuer Freundeskreis lassen mich abschalten und auftanken.

Zur Entspannung lese ich gern. Geschichten von Menschen, Ihre Höhen, Tiefen und Psychologie interessieren mich sehr. Vielleicht lese ich auch deswegen schrecklich gern Krimis. Die ersten Seiten meines eigenen Krimis sind geschrieben. Eine Leiche hab ich schon (nein nicht im Keller, sondern auf dem Papier), der Kommissar steht bereit, nur der Mörder fehlt noch. Es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis dieser „Kriminalfall“ gelöst ist.

Stattdessen habe ich mit meiner Kollegin Heike M. Cobaugh drei Sachbücher für junge Führungskräfte und zum Thema Work-Life-Balance geschrieben, die Sie hier unter Publikationen finden.

Gratis E-Book

7 Schritte raus aus der Multitaskingfalle

Gratis E-Book Fuehrungskraefte                                                

Gratis:
Multitasking-Check

Und wie sieht's mit
Ihrem Multitasking aus?

Machen Sie hier ihren
persönlichen Multitasking-Check
direkt und kostenlos.

Multitasking-Check im Führungsalltag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorsicht: Führungsfallen

Souverän den Führungsalltag meistern

Vorsicht_Fuehrungsfallen_Souverän_den_Fuehrungsalltag_meisternFührungskräfte werden nur unzureichend auf ihre Rolle vorbereitet und überschätzen häufig ihre Fähigkeiten. Dieses Buch zeigt anhand vieler Beispiele, in welche Führungsfallen sie dabei tappen, wie sie diese schnell erkennen und gezielt überwinden können. Das Handwerkszeug für frischgebackene und erprobte Führungskräfte inklusive persönlichem Führungscoaching.

• Inhalte    • Rezensionen



Buch hier bestellen

Sie wollen mehr wissen?

Jetzt anrufen oder schreiben:

Sie erreichen mich unter Telefon:  (06152) 910 831  oder Email: kontakt@coachundmentor.de