√Lassen Sie als Führungskraft Fehler zu? √Stellen Sie sich vor Ihre Mitarbeiter?√ Sehen Sie hier das Gesamtpaket, um ein guter Chef zu sein √
Kategorien
Überschätzen Sie Ihre Führungskompetenz?
👩🔧 Führungskraft ist ein komplett neuer Beruf, den Sie ganz neu erlernen müssen. Vergessen Sie Ihre Fachkompetenz! Jetzt brauchen Sie Führungskompetenz!👨🔧
Das „Gesamtpaket“: Was eine gute Führungskraft ausmacht (Teil 1)
√ Hören Sie als Führungskraft aktiv zu? √ Wertschätzen Sie Ihre Mitarbeiter? √ Lesen Sie, was einen guten Chef ausmacht und wie Sie einer werden √
Führungskraft und Kritikfähigkeit: Von einer komplizierten Selbstverständlichkeit
√Wie steht es um Ihre Kritikfähigkeit? √ Wie üben Sie als Führungskraft Kritik? √ Lesen Sie, worauf es ankommt, wenn Kritik konstruktiv sein soll √
Wenn Tränen fließen, sind Führungskräfte gefragter denn je
Haben Sie als Führungskraft schon erlebt, dass ein Mitarbeiter weint? Wie gehen Sie damit um? Erfahren Sie, wie Sie am besten reagieren
Frage einer Führungskraft: „Und wie motiviere ich mich selbst?“
Als Führungskraft sollen Sie immer motiviert sein Aber ist das überhaupt möglich? Hier ein Weg, wie Sie ihr Selbst-Motivieren ankurbeln
Führungskräfte und Kommunikation: Wer streitet, arbeitet nicht
Kommunizieren Sie als Führungskraft gewaltfrei? Oder sprechen Sie gerne ein Machtwort? Lesen Sie, worauf es Ihrer der Kommunikation ankommt
Führungskräfte verzweifeln oft: Fehlender Kooperationswille im Team
Wie kooperativ ist Ihr Team?Fehlende Kooperation kann unerwünschte Auswirkungen haben So können Sie den Kooperationswillen steigern
Wieso, weshalb, warum? Führungskräfte fragen zu selten nach dem Sinn (Teil 2)
Wie im ersten Teil bereits angekündigt, wollen wir uns nun der Frage widmen, was passiert, wenn Führungskräfte, wenn...