Referenzen meiner Kunden

Frau Schwerdtfeger hat mir durch ihr Coaching die Augen geöffnet und mir sehr geholfen, mich in meiner Führungsrolle einzufinden. Ihre beharrlichen Fragen brachten mich immer wieder auf meinen Weg zurück. Sie ging dabei sehr professionell, klar strukturiert, aber doch mit großem Einfühlungsvermögen für meine besondere Situation vor. Das machte es für mich leichter, mich auf Veränderungen einzulassen und diese auszuprobieren.

Sehr gut hat mir gefallen, dass Frau Schwerdtfeger mir auch zwischen den Terminen telefonisch unterstützend zur Seite stand.

A.W.

Vertriebsleiter, Serviceunternehmen

Durch das Coaching mit Frau Schwerdtfeger wurde mir klar, welche Ziele ich in meinem Leben erreichen will und kann und welche Führungsposition für mich die richtige ist.

Klarheit über mein Wertesystem, meine Work-Life-Balance und mein Verständnis über Führung verhalfen mir zu veränderten Sichtweisen und zeigten neue Wege auf.

Durch die professionelle Beratung von Frau Schwerdtfeger fand ich Strategien und entwickelte Vorgehensweisen, durch die ich heute genau die Position inne habe, die ich wollte und die exakt zu mir passt.

Ohne dieses Coaching wäre ich sicher nicht so weit gekommen. Auch die telefonischen Zwischenberatungen haben mich sehr auf meinem Weg unterstützt. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich!

M.P.

Controller, IT-Logistik

Als frische Führungskraft wurde ich ins kalte Wasser geschmissen und versank irgendwann im Chaos. Nicht nur meine Mitarbeiter waren unzufrieden. Durch das Coaching von Frau Schwerdtfeger habe ich mein Selbst- und Zeitmanagement in den Griff gekriegt.

Dabei haben mir besonders die vielen praktischen Tipps und Rezepte sehr geholfen. Die vielen Überstunden und Wochenendarbeiten sind vorbei.

Heute schaffe ich fast alles in normalem Zeitrahmen. Ich habe mehr Zeit für Führung, was auch meine Mitarbeiter positiv bemerkt haben. Und wenn ich doch mal wieder etwas aus dem Ruder laufe, dann helfen die Pläne und Regeln, die wir im Coaching erarbeitet haben, mich schnell wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Vielen Dank an Frau Schwerdtfeger.

T. D.

Salesmanager, Technik

Frau Schwerdtfeger hat durch ihre sehr persönliche, offene und professionelle Art eine Atmosphäre geschaffen, in der ich mein persönliches Wertesystem gezielt ermitteln und reflektieren konnte.

Das hat mir geholfen, die Ursachen meiner bisherigen Führungsprobleme zu erkennen.

Anschließend haben wir Methoden erarbeitet, wie ich mich in für mich schwierigen Führungssituationen besser verhalten kann.

Heute, nach ½ Jahr, kann ich sagen: Ich bin stärker und selbstsicherer geworden. Ich habe meine Angst vor Konflikten abgelegt und kann mich besser durchsetzen.

Das ist an dem Verhalten meiner Mitarbeiterinnen zu merken und auch mein Vorgesetzter hat mir positives Feedback gegeben.

P. K.

Innendienstleiterin, Medizinische Kosmetik

Als Marketingmanagerin habe ich Frau Schwerdtfeger gebeten, mich im Rahmen eines Einzelcoachings auf ein Konfliktgespräch mit meinem Business Unit Direktor vorzubereiten.

Wir fanden mehrere für mich mögliche Alternativen. Das praktische Trainieren von Gesprächsszenarien, möglicher Einwände und Widerstände in geschütztem Rahmen, bis hin zu verbalen und nonverbalen „Finetuning“ gab mir die notwendige Sicherheit.

So vorbereitet habe ich mein Gespräch sehr gut gemeistert und meine Ziele erreicht. Dafür vielen Dank!“

S. K.

Marketingmanagerin, Medizinprodukte

In meiner Selbstorganisation fehlte mir total der Überblick und ich wusste nicht, wo ich überhaupt anfangen sollte.

Frau Schwerdtfeger hat mich sehr geduldig, kompetent und mit sehr viel praktischer Erfahrung auf den richtigen Weg gebracht.

Wir fanden die richtigen Ziele, setzten Prioritäten und Sie zeigte mir praktisch, wie ich mein Kundenmanagement und die gesamte Außendienstorganisation strukturiert bekomme. Das hat mir sehr geholfen.

Auch mein aller größtes Problem- die Aufschieberitis – habe ich durch wöchentliches Telefoncoaching mit Frau Schwerdtfeger in den Griff bekommen.

Hätte ich es gewusst, hätte ich viel früher ihr Coaching in Anspruch genommen.

Heute arbeite ich zielorientiert und auch die Qualität meiner Verkaufsgespräche hat sich durch die Zielklarheit deutlich und vor allem nachhaltig verbessert. Herzlichen Dank!

D. M.

Salesmanagerin, Pharma

Frau Schwerdtfeger hat durch ihr Coaching wieder Struktur und Klarheit in meinen Führungs-Tagesablauf gebracht. Sie hat mir gezeigt, welche Prioritäten in meinem Führungsalltag wichtig sind und was ich als Vorgesetzter unbedingt lassen sollte.

Sie begleitete mich einen ganzen Tag durch meinen Arbeitsalltag, entlarvte schnell meine persönlichen Stolpersteine und Ausweichstrategien.

Das Coaching enthüllte die Ursachen und auch die Auswirkungen auf meine Mitarbeiter und Vorgesetzten, das hat mir Frau Schwerdtfeger in aller Deutlichkeit vor Augen geführt. Wir erstellten eine auf mich abgestimmte Step-by-Step-Zeitmanagement-Strategie, an der ich mich in meinem Führungsalltag orientieren kann.

So „ganz nebenbei“ veränderte sich dabei auch mein Führungsverhalten. Bis die Strategie sich gefestigt hatte, trafen wir uns wöchentlich am Telefon oder per Skype.

Frau Schwerdtfeger „ließ mich nicht vom Haken“ und so bekam ich mein Zeitmanagement in den Griff. Heute habe ich es (weitestgehend) geschafft! Ich konzentriere mich mehr auf meine Führungs-Kernaufgaben, delegiere deutlich mehr und merke, dass auch meinen Mitarbeitern meine klare Strukturierung und meine veränderte Führung sehr gut tut.

Ich bedanke mich bei Frau Schwerdtfeger, ohne sie hätte ich das nie in den Griff gekriegt.

B. G.

Vertriebsleiter, Pharmaunternehmen

Ich stand als Führungskraft vor dem körperlichen und seelischen Burn-Out und wusste nicht, wie ich da jemals wieder rauskommen konnte. Frau Schwerdtfeger hat mir mit großer Geduld, professioneller und vor allem praxisnaher Beratung zur Seite gestanden. Ihre kompetente und sichere Führung während des Coachingprozesses hat mich aus den Tiefen wieder heraus gelotst und mir viel Kraft gegeben, die bis heute anhält.

Die individuell erarbeiteten Strategien und die vielen praktischen Tipps konnte ich alle umsetzen. Ich kam gestärkt aus beruflich sehr schwierigen Konfliktsituationen heraus.

Heute geht es mir sehr gut und auch durch die Unterstützung von Frau Schwerdtfeger, habe ich heute eine Position, an die ich mich vor dem Coaching niemals heran getraut hätte. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken.

A.M.

Vertriebsleiter, Pharmaunternehmen

Frau Schwerdtfeger ist ein authentisch, überzeugender Coach, mit viel Humor, Respekt, Objektivität und Engagement. Ihr Coaching findet in einer angenehmen, vertrauensvollen Umgebung statt, die es einem leicht macht, sich zu öffnen.

Sie verfügt über Techniken und Methoden, mit denen man fast spielerisch an seine Blockaden stößt und bringt diese durch die richtigen Fragen zur Auflösung. Für mich war dieses Coaching eine Flugreise zu mir selbst, meinen Werten, Wünschen und Zielen, bei denen Frau Schwerdtfeger als Lotse agierte.

Dafür will ich Frau Schwerdtfeger danken.

Wer als Führungskraft Verantwortung für Menschen hat, der sollte unbedingt eine solche Reise zu sich selbst einmal gemacht haben.

Ich kann Frau Schwerdtfeger als Lotsen nur sehr empfehlen.

T. K.

Vertriebsleiter, Pharma

Durch das Coaching mit Fr. Schwerdtfeger ist es mir gelungen, sowohl beruflich als auch privat meine Ziele aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und weiter auszubauen.

Mein Fazit: Die Tipps von Frau Schwerdtfeger lassen sich voll in der Praxis umsetzen! Hier spricht eine erfahrene Vertriebs- und Führungspraktikerin.

Sie wollen erfolgreicher bei Ihren Kunden und Ihren Mitarbeitern sein, dann sind Sie bei Fr. Schwerdtfeger richtig.

C. B.

Regionalleiter, Medizingeräte

Durch das Coaching von Frau Schwerdtfeger wurde mir klar, dass ich meine Strategien und Ziele mehr und vor allem besser meinen Mitarbeitern vermitteln muss, wenn ich bzw. wir als Mannschaft Erfolg haben wollen. Durch dieses Coaching haben sich meine Kommunikation und mein gesamtes Führungsverhalten verbessert. Meine Work-Life-Balance ist wieder ausgeglichen.

Vor dem Coaching stieß ich ständig an Grenzen – jetzt weiß ich, warum. Heute ziehen wir in unserem Team alle an einem Strang.

Für mich und meine Mitarbeiter ist es deutlich leichter, unsere Ziele zu erreichen.

P.S.

Geschäftsführer, Pharma

Ich habe Frau Schwerdtfeger als ausgesprochen kompetenten, professionellen Coach erfahren. Stets sehr gut vorbereitet und mit einem großen Repertoire an Methoden, brachte Sie Dinge auf den Punkt,zeigte Lösungen auf und führte mich zielsicher zu Ergebnissen.

Dabei waren all ihre Anregungen und Tipps immer praxistauglich und für mich in meiner Situation vollständig umsetzbar. Nach jeder Sitzung war ich gewappnet und konnte den nächsten Schritt sicher gehen.

Ich bedanke mich für dieses hervorragende Coaching und kann Frau Schwerdtfeger jedem empfehlen.

R.S.

Leiter Entwicklung, Medizintechnik

Gratis E-Book

7 Schritte raus aus der Multitaskingfalle

Gratis E-Book Fuehrungskraefte                                                

Gratis:
Multitasking-Check

Und wie sieht's mit
Ihrem Multitasking aus?

Machen Sie hier ihren
persönlichen Multitasking-Check
direkt und kostenlos.

Multitasking-Check im Führungsalltag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorsicht: Führungsfallen

Souverän den Führungsalltag meistern

Vorsicht_Fuehrungsfallen_Souverän_den_Fuehrungsalltag_meisternFührungskräfte werden nur unzureichend auf ihre Rolle vorbereitet und überschätzen häufig ihre Fähigkeiten. Dieses Buch zeigt anhand vieler Beispiele, in welche Führungsfallen sie dabei tappen, wie sie diese schnell erkennen und gezielt überwinden können. Das Handwerkszeug für frischgebackene und erprobte Führungskräfte inklusive persönlichem Führungscoaching.

• Inhalte    • Rezensionen



Buch hier bestellen